You are currently viewing Unverhofft kommt oft

Unverhofft kommt oft

Bad Laasphe. Am Freitag, den 16.06. durften sich die Großen und Kleinen der städtischen Grundschule Bad Laasphe über Besuch aus dem Kreishaus und der AOK Gesundheitskasse freuen. So richtig wussten die Schülerinnen und Schüler in der Früh noch nicht, warum sich alle, auch die Kinder des Teilstandortes aus Niederlaasphe, auf dem Schulhof in Bad Laasphe versammelten. Doch lange wurden sie nicht auf die Folter gespannt. Direkt zu Beginn stellten sich die drei Besucher vor und schnell wurde klar, dass es um eine erbrachte sportliche Leistung ging. Jedes Jahr können die Kinder das Sportabzeichen während des Sportunterrichtes und der Bundesjugendspiele erarbeiten. Dies ist auch im vergangenen Jahr wieder geschehen und der Schulrat Herr Sziburies verkündete, dass die städtische Grundschule Bad Laasphe im gesamten Kreis Siegen-Wittgenstein die meisten Sportabzeichen verleihen konnte. Neben einer Urkunde, bekam die Grundschule sogar einen Scheck vom Kreissportbund, der Sportjugend des Kreises Siegen-Wittgensteins und der AOK. Die Freude und der Applaus waren riesengroß. Diese Freude brachten die Kinder mit einem kleinen Rahmenprogramm mehr als überzeugend alle Beteiligten herüber. Auch die Gäste hatten ihre Freude daran und verabschiedeten sich zufrieden aus Bad Laasphe in dem Wissen, dass die Urkunde hier auf jeden Fall an die richtige Schule gegangen ist.