Willkommen auf der Kinderseite

Über diese Seite

Oben in der Spalte „Für Kinder“ findest du für dich interessante Internetseiten, wie zum Beispiel Anton, Pur+ oder Geolino. Diese Internetseiten sind extra für dich gemacht. Natürlich mit viel Wissen und Spaß! Schau doch einfach mal vorbei.

Weiter unten auf der Seite werden dir deine Kinderrechte, die du besitzt in einem kurzen Video erklärt. Und wenn du Fragen, Sorgen oder größere Probleme haben solltest steht dir die „Nummer gegen Kummer“ kostenfrei zu Verfügung. Diese findest du am Ende dieser Seite.

slider8.jpg

Kinder haben Rechte!

In dem Video erfährst du was Kinderrechte sind und welche es für dich gibt.

telefonische Hilfe

Nummer gegen Kummer

Bei Stress mit den Eltern oder in der Schule, Problemen mit der Liebe oder Sexualität, bei Fragen zu den Themen Missbrauch, Essstörungen oder Problemen im Internet wie Cybermobbing – egal, wo der Schuh drückt: Das Kinder- und Jugendtelefon hilft dir bei akuten Fragen. Du kannst die Beraterinnen und Berater von Montag bis Samstag zwischen 14.00 Uhr und 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 116111 oder 0800-1110333 in ganz Deutschland erreichen. Dieses Angebot ist anonym und kostenlos, dass heißt keiner wird dich nach deinem Namen fragen, wenn du es nicht möchtest. Bei weniger akuten Sorgen kannst du auch per E-Mail über ein Formular auf der Seite www.nummergegenkummer.de nach Rat fragen.

Lass Dir nicht alles gefallen!

Du hast Rechte!