Förderverein Bad Laasphe

Wer sind wir?

Der Förderverein der städtischen Grundschule Bad Laasphe besteht schon seit 1999.

Aktuell gehören dem Vorstand an:

1.Vorsitzender – Frau Marks

2. Vorsitzende – Frau Schlösser

Schriftführer – Frau Wunderlich

Schatzmeisterin – Frau Sasse

Beisitzer 1 – Herr Eckhard

Beisitzerin 2 – Frau Niesyto

Beisitzerin 3 – Frau Herrmann

Beisitzerin 4 – Frau Cappeller

Kassenprüferin 1 – Frau Kaufmann

Kassenprüferin 2 – Frau Spitze

Social Media Beauftragte: Frau Marburger

Unsere Mitgliederzahl beläuft sich auf ca. 90 Mitglieder. (Stand Sep. 2022)

Folgen Sie uns auch auf Instagram und Facebook

Was machen wir?

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Schüler und die Unterstützung der städtischen Grundschule Bad Laasphe, sowie der angeschlossenen offenen Ganztagsschule (OGS) am Standort Bad Laasphe.

Die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Freunden der Schule soll erhalten und gefördert werden.

Der Förderverein unterstützt die Schule, die OGS und die Elternpflegschaft bei der Wahrung Ihrer Interessen.

Er gewährt Zuschüsse für spezielle Lernmittel, Geräte, Materialien und fördert schulische Projekte und Veranstaltungen.

Der Verein verfolgt ausschließlich satzungsgemäße gemeinnützige Ziele.

Dank des Mitgliedsbeitrages und vielen Spenden konnten in den bald 20 Jahren bereits tolle Gegenstände für den Unterricht und den Ganztag angeschafft werden.

für den Unterricht:

• Computerraum
  • Unterrichtshilfen
  • Bücher für unsere Schulbücherei
  • Schulplaner für jedes Kind
  • Unterstützung von Projektwochen

für die Beschäftigung in den Pausen:

• Spielsachen und Spielgeräte
  • Bänke
  • Spielhütte

für den Ganztag:

• Spielgeräte
  • Spielhütte
  • Bastelmaterialien
  • Forscherraum

für die Gemeinschaft:

• komplette Küche, mit allem Zubehör
  • Bierzelt-Garnituren
  • XXL-Grill für alle Klassen

Diese Projekte bzw. Veranstaltungen werden regelmäßig vom Förderverein organisiert oder mitfinanziert:

jährliche Termine:

• Einschulungsfeier (Getränke)
          • Nikolaus-Überraschung
          • Zuschuss zum Kino-Tag

im Rhythmus von ca. vier Jahren:

• Mitorganisator und Hauptfinanzier beim gigantischen Zirkus-Mitmach-Projekt „Circus Rondell“

Wir freuen uns jederzeit über neue Ideen und Anregungen und brauchen auch immer wieder Eltern zur Unterstützung, um auch weiterhin viele Projekte an unserer Schule umsetzten zu können.

Flyer des Fördervereins
Bad Laasphe

Machen Sie mit!

Hier finden Sie alle wichtigen Fragen

Mitglied kann jede volljährige Person werden, die mithelfen will, die Ziele des Fördervereins zu verwirklichen. Um eine Mitgliedschaft zu beantragen wenden Sie sich bitte an den Vorstand:

FoerdervereinGSLaasphe@outlook.de

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mind. 13€. Der Geldeinzug erfolgt im Januar.

Der Austritt ist zum Ende des Kalenderjahres möglich und dem Vorstand schriftlich mitzuteilen.

Förderverein der städtischen Grundschule Bad Laasphe e.V.
57334 Bad Laasphe

Spenden können unabhängig von einer Mitgliedschaft in jeder beliebigen Höhe auf eines der Vereinskonten eingezahlt werden. Die Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Die gesammelten Mittel werden nur im Sinne der Gemeinnützigkeit verwendet. Bitte wenden Sie sich bezüglich einer Spendenbescheinigung an den Vorstand:

FoerdervereinGSLaasphe@outlook.de

Spenden können auf folgende Konten überwiesen werden:

Sparkasse Wittgenstein

BIC: WELADED1BEB