Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2023

Der internationale Känguru-Wettbewerb lädt jährlich zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Auch in diesem Jahr nahm unsere Grundschule mit den Jahrgängen 3 und 4 daran teil. Nun traf das langerwartete Paket mit den Preisen ein. Jedes teilnehmende Kind erhält neben einer Urkunde ein Spiel, den sogenannten „Preis für alle“ – in diesem Jahr das Insel-Legespiel „Palavini“.

Beim Öffnen des Paketes war die Freude groß. Drei SchülerInnen hatten so viele Punkte erreicht, dass sie dafür besondere Preise erhielten. Die Ehrung der „besten Kängurus“ fand am 25. Mai in der Aula statt: Mats Gernand und Fabian Wied (beide 4b) freuten sich jeweils über einen dritten Preis, Rieke Gerhardt (3b) sogar über einen zweiten Preis. Mats und Fabian erwiesen sich außerdem als die „Kängurus mit den weitesten Sprüngen“ und wurden dafür mit T-Shirts belohnt.

Anschließend ging es für alle auf die Reise zur Insel Palavini.