You are currently viewing Aktion „Toter Winkel“

Aktion „Toter Winkel“

Gestern, den 20.04.24, fand für die drei vierten Klassen ein einstündiges Training zum Thema „Toter Winkel“ statt. Zunächst hatten die Schülerinnen und Schüler einen Theorieteil in der Aula, um dann in der Praxis für Gefahrensituationen sensibilisiert zu werden. Das Ganze wurde in Kooperation zwischen Polizei, unserer Schule und dem Verein „Children, Traffic & More“ – Verein auf dem Gelände der freiwilligen Feuerwehr Bad Laasphe durchgeführt. Was ist ein toter Winkel? Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr? Wie kann man LKW Unfälle vermeiden? Diese und weitere Fragen beschäftigen die insgesamt 36 Viertklässler an diesem Vormittag. Im Anschluss konnten sich alle noch mit einem Würstchen stärken. Vielen Dank allen Beteiligten!