You are currently viewing Einschulung 2023

Einschulung 2023

• Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
Am Dienstag, den 08.08. haben wir unsere Erstklässler aus beiden Schulstandorten willkommen geheißen.
Wir feierten mit den „Mäusen“, „Enten“ und „Delfinen“ im Haus des Gastes.
Frau Winter begrüßte die Kinder, Eltern und Kollegen/Kolleginnen und pflanzte symbolisch kleine Ableger, die in der Zeit der Starterklassen Wurzeln entwickelt hatten. Es braucht Zeit, Liebe, Geduld, Licht, Luft und Wasser damit sie weiter wachsen können…
Jede Klasse erhielt nun ihre Klassenpflanze, die gemeinsam mit den Erstklässlern wachsen darf.
Anschließend traten die Patenkinder aus den 3. Klassen auf und gaben damit den neuen Erstklässlern einen emotionalen und humorvollen Einblick in das Schulgeschehen.
In der nächsten Zeit werden die Paten die Kinder bei verschiedenen Aktionen in der Pause begleiten und unterstützen. Mit kirchlichen Grüßen der ev. Gemeinde endete der erste Teil.
Im Anschluss begrüßten nun die jeweiligen Standorte ihre Erstklässler in Niederlaasphe und Bad Laasphe. Die Erstklässler erlebten ihre erste Schulstunde mit ihren Klassenlehrerinnen. In dieser Zeit sorgten die Fördervereine für das leibliche Wohl der Eltern und Gäste.
Zur Belohnung gab es dann für alle Erstklässler die wohlverdiente Schultüte.
Wir wünschen allen Kindern einen tollen Start und freuen uns auf eine Zeit des MITEINANDER WACHSENS. 😊

1b - Frau Witt
1a - Frau Schaumann