You are currently viewing Deutsche Sportabzeichen für unsere Schülerinnen und Schüler

Deutsche Sportabzeichen für unsere Schülerinnen und Schüler

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
Am vergangenen Montag (18.03.2024) freuten sich unsere Sportlehrer Frau Nonas und Herr Likhovitskiy, dass sie nun die Sportabzeichen aus dem vergangenen Schuljahr überreichen durften. Wie man auf dem Bild erkennt, sind wieder sehr viele davon zusammen gekommen. Stolz nahmen die Jungen und Mädchen der Klassen 1-4 ihre bronzenen, silbernen und zum Teil auch goldenen Anstecknadeln mit Urkunden in Empfang. Hierfür mussten sie ihr Können in den Bereichen Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Trainiert wurden die Fähigkeiten vor allem im Sportunterricht. Im Rahmen des Sponsorenlaufes für das Zirkus-Projekt, wurden einige Übungen für das Abzeichen absolviert und beim „Freibadtag“ im Sommer konnten alle Kinder, die schon schwimmen können, ihre Ausdauer beim 50 m Schwimmen zeigen.