You are currently viewing Wir sind jetzt „Schule mit Biss“

Wir sind jetzt „Schule mit Biss“

Am 21. März wurde unsere Schule offiziell zur „Schule mit Biss“ ernannt. An der Auftaktveranstaltung überreichte Landrat Andreas Müller den Kolleginnen unserer Schule die Auszeichnung bzw. die „Aushängeschilder“ für beide Standorte.
„Schule mit Biss“ ist ein Präventionsprogramm für Zahngesundheit und gesunde Ernährung im Schulalltag und im Offenen Ganztag. Hierbei bilden zahngesunde Getränke, das richtige Schulfrühstück und das gemeinsame Zähneputzen nach dem Mittagessen die Kernelemente. In den nächsten Wochen werden die Kinder von ihren Lehrerinnen und Lehrern fächerübergreifend konkret über das Thema informiert. Jede Klasse erhält ein Plakat, auf denen die Kernthemen verbindlich festgehalten werden und für zu Hause gibt es noch einen Flyer an die Hand, damit Sie als Eltern gut informiert sind. In der Betreuung wurde bereits einiges zu dem Thema besprochen und das Zähneputzen ist fester Bestandteil.