You are currently viewing Das große Zirkusfinale

Das große Zirkusfinale

Hinter uns liegt eine anstrengende, aber auch spektakuläre Zirkuswoche. Am Freitag und Samstag wurde diese dann mit den drei Shows gekrönt und jede Vorstellung war komplett ausverkauft. Jedes Kind fand seine Rolle in der „Zirkusfamilie“ und ist in dieser Zeit über sich hinausgewachsen. Wir haben nun an unseren beiden Standorten ausgebildete Clowns, die richtig gut Party machen können, „Alte Akrobaten“, die mit Witz und Charme jede Menge Kunststücke draufhaben und vor Kraft nur so strotzen und wir haben Jongleure, die sowohl mit Tüchern, Bällen und Tellern als auch mit Poi‘s (Lichterkugeln) umgehen können. Dann gab es noch die Trampolin-Kids, die nicht nur cool aussahen, sondern auch sportliche Moves auf die Matte legten. Sowie die Feuerteufel und -teufelinnen, die besonderen Mut zeigten. Die Tauben-Mädchen, die mit ihrer einfühlsamen, liebevollen Show alle in den Bann zogen, die Piraten, die einen großartigen Showkampf zeigten. Und zu guter Letzt‘ die Akrobatinnen am Boden und Trapez, die den Zuschauern den Atem stocken ließen. Es ist unglaublich, was die Kinder in der kurzen Zeit gelernt haben. Auch wenn mal ein Trick oder Stunt nicht ganz funktionierte, wurden die Kinder so lange von den großen Artisten motiviert, bis der Auftritt ein Erfolg war. Der Applaus war sowieso schon enorm, aber in solchen Momenten jubelte das Publikum umso mehr.
Das Leuchten der Kinderaugen und die offenen Münder des Publikums waren jeden Stress allemal wert und die beiden Standorte der Städtischen Grundschule Bad Laasphe sind noch enger zusammengewachsen und sind stolz alles gemeinsam mit „Kopf, Herz und Hand“ gemeistert zu haben.
Dieses Projekt wird allen Beteiligten noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
Zu guter Letzt‘ möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Beteiligten und Helfern bedanken. Es gab große und kleine Gesten und Rettungsaktionen, ohne die das Projekt schnell hätte ins Wasser fallen können. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Als Erstes danken wir jedem Elternteil, das beim Auf- und Abbau angepackt, beim Verkauf geholfen oder für diesen Speisen gespendet hat.
Außerdem danken wir unseren beiden Fördervereinen, die im Hintergrund so viel bewegt, organisiert und gestemmt haben. Ohne die Fördervereine würde es ein solches Projekt überhaupt nicht geben. Sie sind hiermit herzlich eingeladen beizutreten. Anmeldeformulare finden Sie auf unserer Homepage oder sprechen Sie uns an! Wir haben wieder einmal gesehen, wie wertvoll die Arbeit im Förderverein ist, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Hier der Link zur Facebook-Seite des Fördervereins Niederlaasphe.
Rund um den Aufbau sind folgende Personen und Firmen dankend zu erwähnen:
  • Stadt Bad Laasphe und Bauhof
  • Firma Multibau
  • Gartenbau Schneider
  • Bauer Burkhard Koennemann
  • Firma Berge Bau
  • Familie Balzer
  • Fußballverein und Burschenschaft (Bereitstellung von Vereinsheim, Location, Parkeinweisern, u.v.m.)
Ein weiteres herzliches Dankeschön an alle Sponsoren:
  • Simmer und Partner
  • Center Apotheke Wohlerts